Der exzellente Espresso aus Sumatra vereint die Liebe zu Kaffee und eine Herzensangelegenheit, denn die Kaffeebohnen stammen aus den Gayo Highlands und werden von Kleinbauern angebaut, die ihre Kaffeegärten ökologisch bewirtschaften. In unseren Espresso kommen also nur Bohnen von Farmern die sich verpflichten, den Regenwald mit all seinen Tieren und Pflanzen zu schützen.

Für ihr Engagement und ihre Überzeugung bekommen sie eine Prämie und wir fördern mit dem Verkauf dieses Kaffees das Orang Utan Schutzprogramm. So haben neben den Menschen der Region auch die Tiere einen geschützten Lebensraum.

Orang Utan heißt übersetzt „Mensch des Waldes“ und wer einmal sehen durfte, wie erhaben sich diese schönen Säugetiere durch die Wipfel der sattgrünen Urwaldbäume schwingen, der sieht und begreift, wie alles miteinander verbunden ist. Ohne den Regenwald können die Orang Utans nicht existieren und ebenso wenig die Kleinbauern, die vom fruchtbaren Boden leben. Und ohne Boden und Bauern wäre ein Espresso wie dieser nicht möglich.
Wir freuen uns, wenn Du mit dem Kauf des Kaffees dieses wichtige Projekt unterstützt! Genieße also den nussigen und kräftigen Espresso und entdecke seine sanfte Fruchtigkeit und Süße.

Für mehr Informationen rund um das Projekt, besuche: www.orang-utan-coffee.ch