Die Pâtisserie Mario Kaiser in Berlin Prenzlauer Berg fällt zunächst dadurch auf, dass sich einige Passanten am Fenster die Nasen plattdrücken. Die kleinen Pâtisserieschönheiten beeindrucken schon durch ihr Äußeres, jedoch kann man die volle handwerkliche Kunst erst beim Verkosten erfahren.

Patisserie Mario Kaiser

Versucht man einen der Bestseller, den „Chocolate Cube“, so spürt man einen samtig-weiche Schokoladenglasur und eine cremige intensive Schokoladenfüllung von perfekter Konsistenz. Er hinterlässt, genau wie der aktuelle Verkaufsrenner „ Salted Caramel“ eine wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge. Die Zutaten sind so fein aufeinander abgestimmt, dass kein Element zu stark hervorragt.

Patisserie Schoko Wuerfel
Chocolate Cube

 

Patisserie Berlin Salted Caramel IMGL9513
Salted Caramel

Der gebürtige Berliner lebt Pâtisserie. Schon früh hatte er erkannt, dass er in diesem Bereich neue Wege gehen möchte. Mario wollte schon zu Lehrzeiten die Klassiker in Form und Geschmack neu interpretieren und Kreationen mit besonders hochwertigen Zutaten und neuen Zutatenkombinationen entwickeln. In seiner Zeit in Paris wurde er darin bestätigt, dass diese Kunst möglich ist.

Patiserrie Zitronen Tartlet

Dass seine Zeit in Frankreich Eindruck hinterlassen hat, sieht man auch an den hausgemachten klassischen Teilchen für ein französisches Frühstück, wie Croissants, Pain au chocolat oder Brioche sowie wechselnden Quichevariationen.

Berlin Quiche Pain au chocolat

Mario Kaiser ist Konditormeister, Chocolatier, Pâtissier und Ernährungsberater. Er setzt besonderen Wert auf hochwertige Zutaten. Diese sollten immer so naturbelassen wie möglich sein. Besonders häufig verwendet er z.B. Muscovado Zucker, ein Zucker in dem besonders viel Melasse drinsteckt und der unraffiniert ist.

Patisserie Berlin Prenzlauer Berg

Patisserie Mario Kaiser Berlin IMGL9565

Die kleinen Pâtisserievariationen lassen sich auch direkt vor Ort zusammen mit einem unserer Kaffees, wie der Tres Cabezas Hausmarke Pura Vida, genießen. Wenn man Glück hat, kann man Mario Kaiser durch ein großes Fenster in seiner Showküche bei der Herstellung von Trüffel- und stylischen Formpralinen, extravaganten Kuchenkreationen oder der Erschaffung von Schokoladenskulpturen zusehen.

Patisserie Mario Kaiser Berlin

Patisserie Pralienen Berlin

Mario Kaiser schwört auf die exklusive Valrhona Schokolade und verarbeitet außergewöhnliche Zutaten wie Tonkabohne oder Kaffir-Limettenblätter und ist auch bekannt dafür, dass er Schokolade mit außergewöhnlichen Gewürzen veredelt. Seine Liebe zu Schokolade möchte Mario Kaiser nun jeden Dienstagabend weitergeben. Neben viel Wissen über Schokolade und einer spannenden Blindverkostung kann man hierbei auch eine eigene Bruchschokolade kreieren.Anmelden kann man sich hierzu direkt auf der : Pâtisserie Mario Kaiser Webseite.